klarheit und wirkung

Gestaltende Beratung

Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Ihre Themen, Ihren aktuellen Stand der Dinge und entwickeln neue, ganzheitliche Perspektiven.
Und warum?

Oftmals fehlt es an Klarheit darüber, wofür Sie stehen, wo sie stehen und was Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt.

In unserer Zusammenarbeit schaffen wir Klarheit, indem wir Ihre Situation genau betrachten und Ideen sowie Perspektiven entwickeln, die gezielt auf Ihre Kunden und Zielgruppen ausgerichtet sind und Ihre spezifischen Gegebenheiten beleuchten.

Es zahlt sich für Sie aus, mit Mut Dinge anderes anzupacken und eingefahrene Wege zu verlassen.

hinschauen und kunden verstehen

Nutzerzentrierte Lösungen

Nutzerzentriertes Arbeiten bedeutet, die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Zielgruppen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen.

Und warum?

Um diese Bedürfnisse wirklich zu verstehen, betrachtet man verschiedene Aspekte und Verhaltensweisen der Nutzer.

Zentral dabei ist das direkte Einbeziehen der Kunden – so kann man herausfinden, was ihnen wichtig ist und was für sie einen echten Mehrwert schafft.

Auf dieser Basis lassen sich Lösungen entwickeln, die nicht nur Ihre Ziele unterstützen, sondern auch für Ihre Kunden relevant und sinnvoll sind.

markeneindruck stärken

Grafische Konzeption

Hab einen Plan, aber lass den Plan los. Denn Kreativität besteht aus erfinden, experimentieren, wachsen, Risiken eingehen, regeln missachten, Fehlern machen und Spaß haben.

Und warum?

Ein grafisches Konzept ist im Grunde das Fundament Ihrer visuellen Kommunikation.

Es definiert unter anderem Farben, Typografie, Layouts und Stile, um eine konsistente Markenidentität zu schaffen.

Genau wie ein guter Plan für den perfekten Roadtrip hilft es Ihnen, nicht vom Weg abzukommen. Ein flexibles Gestaltungskonzept ist jedoch wichtig, um neuen Elementen Platz zu bieten und das Erscheinungsbild weiterentwickeln zu können.

Lassen Sie uns also gemeinsam die Gesamtheit Ihrer Gestaltung betrachten und dafür sorgen, dass Ihre Zielgruppe richtig angesprochen wird.

Mit Haltung und Methode zu sinnhaften Lösungen

Service.Design Thinking

Grafik-Design trifft auf Design-Thinking. Es zahlt sich aus, mit Mut Dinge anders anzupacken und eingefahrene Wege zu verlassen.

6 Phasen von Design Thinking:

Standortbestimmung -
wo können wir bei Dir starten?

EXPLORE // ENTDECKEN
  • Du hast in einem Bereich ein Problem entdeckt und das Gefühl, dass es Potenzial für neue Lösungen gibt.
  • Du kennst Deine Nutzer noch nicht oder nur vage.
  • Du hast Bock, daran zu arbeiten aber weißt nicht, wie Du weiter vorgehen sollst.

    > UND NUN?

CREATE // GESTALTEN
  • Du kennst Deine Nutzer, hast verstanden wie sie sich verhalten.
  • Du möchtest an einer neuen Idee zur Lösung des Problems oder Themas tüfteln.
  • Du bist offen für neuartige Gedankengänge und verrückte Ideen.

    > UND NUN?

EVALUATE // TESTEN
  • Du hast schon ein Produkt, eine Dienstleistung eine Geschäftsidee oder ein Event (fertig) entwickelt oder überarbeitet.
  • Du hast ein neues Angebot entwickelt oder ein bestehendes erweitert und weißt nicht, wie Deine Zielgruppe darauf reagiert.
  • Bevor du dein Produkt auf den Markt bringst, möchtest du eine Einschätzung des Risikos erhalten.

    > UND NUN?

Und warum?

Design Thinking ist im Kern eine nutzerzentrierte, iterative Methode, die kreative Problemlösung fördert und Innovationen vorantreibt.

Die Haltung im Design Thinking spielt eine entscheidende Rolle: Sie erfordert Offenheit, Empathie und die Bereitschaft, Fehler zuzulassen und aus ihnen zu lernen.

Durch das aktive Einfühlen in die Bedürfnisse der Anwender und die kontinuierliche Anpassung an neue Erkenntnisse entstehen Lösungen, die den Menschen im Fokus haben.

Design Thinking verbindet analytisches und kreatives Denken und ermöglicht es, komplexe Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven anzugehen und nachhaltige, wirkungsvolle Lösungen zu schaffen.

Und das: ist voll mein Ding.

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